mit eigenem Badesee

Unsere Schafalm

Unsere Schafalm ist so etwas wie unsere Dependance in der Natur. Etwa 10 Minuten per Auto geht's hinauf, vorbei an Auffach, in Richtung Schönanger Alm. Dort befindet sich unser privates Naturidyll, exklusiv den Gästen des Talhofs vorbehalten.

Hauptattraktion ist - unseren Stammgästen wohlbekannt und von ihnen begeistert genutzt - der Natursee, der nicht nur zum Baden ist sondern auch zum Fischen einlädt. Und natürlich kann man dort in der Wiese liegen, ins Land schauen, wunderbar erholsame Tage erleben, an denen man es ruhig angehen möchte. Um vielleicht wieder Kraft zu tanken vor der nächsten Berg- oder Radltour. Apropos Rad: natürlich kommt man über die Straße auch mit dem Mountainbike oder dem E-bike (E-bikes können ja bei uns auch geliehen werden). 

ps. wir servieren auch frischen Fisch im Hotel aus unserem See. Und weil die Schafalm nicht umsonst so heißt: natürlich gibt's auch tatsächlich Schafe auf unserer Alm, um die sich unser Opa Sepp kümmert.